Neues aus dem Photoblog
Galerie Image

Wien - Innsbruck - Wien

08. August 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Reisen   

Für ein Meeting in Südtirol sind wir heute nach Innsbruck geflogen, von wo wir dann mittels Leihauto weiter nach Bozen düsten. Den Flug haben wir in einer Propeller-Maschine absolviert, was immer einen sehr witzigen und eigenständigen Charme hat. Und da man nie wirklich sehr hoch steigt und die Alpen einem auf halben Weg entgegenkommen, hat man auch interessante Blicke auf Österreichs Landschaft, die ich mit ein paar Bildern festgehalten habe. Nach einer Nacht in Bozen ging es dann auch wieder (allerdings in einer größeren Maschine) wieder zurück nach Wien. Von der Bergisel Schanze auf Augenhöhe mit den Alpen bis über Schönbrunn.

Love
Galerie Image

3D Druck: Cool aber nervig

06. August 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Entdeckt    Diverses   

Mittlerweile habe ich ja nach dem ersten spontanen 3D-Drucker-Kauf noch einen zweiten bestellt. Letzterer hat eine größere Fläche, kostet recht wenig und hat gute Bewertungen und Kritiken. Bastler loben vor allem die vielen Möglichkeiten, wie man den Drucker pimpen kann. Denn scheinbar sind die meisten 3D Drucker-Besitzer ja auch zumindest Teilzeit-Nerds. Was sich auch oft darin zeigt, wenn sie sich auf Facebook unterhalten, wie man Verbesserungen für den Drucker selbst herstellt bzw. die schönsten StarWars Figuren ausdruckt. Beide dieser Varianten interessiert mich ja reichlich weniger.  ...

Love
2 Bilder Image

Masseto & Mortadella

04. August 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Genuss   

Guter Wein mit guter Wurst. Einfach mal so.

Love
Galerie Image

Die Family in Wien

03. August 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Familie    Gäste    Terrasse    Home    Genuss   

Heute haben wir es wieder geschafft, die Familie bei uns zu einem gemütlichen Treffen zu vereinen. Zwei + zwei + eins + wir. Also Romans Eltern, Richards Eltern und noch Oma. Gestartet haben wir mit einem kleinen Rundgang über die neue Terrasse. Und hier haben wir auch die Porchetta fertig gegrillt, die wir dann alle später unten (oben war es dann doch zu kühl und windig) genüsslich aufgegessen haben. Yummi.

Love
3 Bilder Image

Schweizer Nationalfeiertag mit Raclette

01. August 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Unterwegs   

Der Schweizer Nationalfeiertag (französisch: Fête nationale Suisse; italienisch: Festa nazionale Svizzera; rätoromanisch (surselvisch): Fiasta naziunala Svizra), auch Bundesfeier genannt, wird in der gesamten Schweiz am 1. August begangen und ist dort ein gesetzlicher Feiertag. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Gründungsmythos des Rütlischwurs durch einen neuen Gründungsmythos ersetzt. Die Idee, das Jahr 1291 als Gründungsjahr der Eidgenossenschaft und den ersten August als Nationalfeiertag festzulegen, geht auf die Initiative der Berner ...

Love
2 Bilder Image

Solche Kabel

30. Juli 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wien    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Der 8. Bezirk wird scheinbar auf den neuesten Kabelstand gebracht. Die hat eine Langzeit-Baustelle zur Folge bei der kilometerweise neue Kabel (wir nehmen an, dass es sich um Stromkabel handelt) verbuddelt werden. Ständig werden neue Kabelrollen angeliefert. Bis Mitte 2020 soll dieses Baustelle noch andauern. Aber wohl notwendig, dass die Infrastruktur in der Stadt auf einem aktuellen Stand bleibt. Super wäre es natürlich (wenn das nicht vielleicht ohnehin passiert), wenn gleichzeitig mit diesen Arbeiten auch Telefon, Glasfaser oder ähnliches verlegt würde. Ich befürchte aber, dass dies nur ein feuchter Wunschtraum ist und in der Realität (wegen 1000 guter Gründe) nicht stattfindet. Also werden die Straßen aufgegraben, wieder zugeschüttet, asphaltiert und nach kurzer Zeit wieder neu aufgegraben. Zumindest fühlt sich das so an. Und der Fleckerlteppich dem man mancherorts so vorfindet, spricht ja auch eindeutig diese Sprache.

Love
Aus unserem Blog

Wen nennen Sie da etwa Küken, Herr President?

Veröffentlicht am 08. Jänner 2020 von Roman

Also witziger war der ORF wohl noch nie. Wenn auch nur unfreiwillig. Denn bei der Vereidigung der neuen österreichischen Regierung lasen die Zuschauer mit aktivierten Untertiteln statt der Aussagen der Politiker Dialoge aus der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Freilich hat dies ein paar sehr witzige Überschneidungen gegeben, die sonst nur Maschek so gut drauf haben. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagt demnach zu Bundeskanzler Sebastian Kurz Sätze ...   (weiter lesen »)

von 

Love
Das passt dazu
Weitere Blogbeiträge