Neues aus dem Photoblog

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Der Frühe Vogel…..

01. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. Jetzt hoffe ich halt, dass die Wetterprognose auch passt und kein strenger Frost mehr kommt. Spring rulz!

Love
Galerie Image

Morgenwalk durch die Stadt

28. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Fein, wenn man Termine in der Früh zu Fuß ansteuern kann. Und dabei durch die leere Innenstadt marschieren kann. Ein wenig Zeit für den einen oder andern Schnappschuss muss ich mir dann schon nehmen. Immer wieder nett. Und ohne viele Leute vor der Linse, ist es noch nice.

Love
Galerie Image

#PF19 im Semperdepot

26. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien    Diverses   

Weiterbildung geht auf vielen Ebenen. Und ich habe ja irgendwie eine Leidenschaft für alles, was sich im Bereich Banken, User Experience und Zahlungweisen tut. Und da kam mir das Paymentfestival heute ganz recht. Es fand zum ersten Mal statt und war schonmal ein guter Ansatz. Die Location war im Semperdepot und da war es leider ziemlich kühl. Auch die Vorträge und Podiumsdiskussionen waren teilweise etwas lahm. Aber das eine oder andere konnte man schon mitnehmen. Auf jeden Fall eine gute Initiative. Mal sehen, wie es sich (und ob es sich) in den kommenden Jahren weiterentwickelt.

Love
5 Bilder Image

Punschkrapferl-Kunst

25. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Diese Serie habe ich in einer Galerie im 7. Bezirk entdeckt. Und da hat wohl jemand genauso eine Leidenschaft für Punschkrapferl, wie wir. Funny.

Love
3 Bilder Image

Weihnachtsdeko-Motivation

23. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Home   

Okay - ich habe mich doch dazu durchgerungen und die Wohnung auf weihnachtlich getrimmt. Das Feine ist, dass wir das ja recht spontan entscheiden können und die Dekoration jedes Jahr ein wenig anders gestalten können. Es sind ja schließlich genügend Kisten im Keller. Ein wenig reduziert soll es dennoch ausfallen. Die Moooi-Tapete, die im Moment an unserer Schieferwand hängt, wird gleich thematisch mit einbezogen und mit goldenen und grünen Kugeln aufgemotzt. Auch sonst herrschen in diesem Jahr eher die natürlichen Farbtöne mit Gelb als Akzentfarbe vor.

Love
Aus unserem Blog
1920
Image

Wen nennen Sie da etwa Küken, Herr President?

Veröffentlicht am 08. Jänner 2020 von Roman

Also witziger war der ORF wohl noch nie. Wenn auch nur unfreiwillig. Denn bei der Vereidigung der neuen österreichischen Regierung lasen die Zuschauer mit aktivierten Untertiteln statt der Aussagen der Politiker Dialoge aus der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Freilich hat dies ein paar sehr witzige Überschneidungen gegeben, die sonst nur Maschek so gut drauf haben. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagt demnach zu Bundeskanzler Sebastian Kurz Sätze ...   (weiter lesen »)

von 

1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1920
Image
1334
Image
Love
Das passt dazu
Weitere Blogbeiträge