Neues aus dem Photoblog

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Der Frühe Vogel…..

01. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. Jetzt hoffe ich halt, dass die Wetterprognose auch passt und kein strenger Frost mehr kommt. Spring rulz!

Love
2 Bilder Image

Nightmodesky

06. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Beautiful    Meinung   

Im iPhone 11 Pro hat sich wieder einiges bei der Kamera getan. Nutzen zwar wohl die wenigsten, aber die Möglichkeiten sind schon sehr fein und machen das Mitschleppen von Spiegelreflexkameras meist überflüssig. Und man hat sein Equipment meist immer in der Hosentasche mit dabei. ...

Love
5 Bilder Image

Wir essen bei Werner und Marcus

05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde   

Spielen eine Runde Tarock und bewundern echtes Mondgestein. Nice!

Love
4 Bilder Image

Mitten durch die Stadt

05. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Der Donaukanal zieht sich durch die Stadt und bildet damit eine beidseitige Uferpromenade, die zwar nicht mondän ist, aber dennoch sehr urban! Freilich könnte dies auch ein toller langgezogener, schöner Ort mit feiner Lokalkultur und schöner Stadtarchitektur sein. Stattdessen ist er durch seine tiefe Lage eher ein Band anderer Kultur, wie die der Sprayer, Graffiti, Radfahrern und jungem Leben. Auch nicht schlecht und eine Bereicherung für die sonst eher feinen, angrenzenden Bezirke. Aber auch da könnte man sicher noch viel mehr herausholen. Es wäre ein tolles Projekt für die Stadt. Nicht, um Bestehendes zu verbannen, aber ihm noch einen besser kultivierten Rahmen für eine weitere Entwicklung zu geben. Der Schwedenplatz befindet sich ja angeblich bereits in einer Neuplanung (der ist wirklich nicht schön) - aber noch wartet man vergeblich auf Ergebnisse oder mutige Konzepte. Diesbezüglich geht es in Wien halt doch ein bisserl "pomali" dahin.

Love

Over and Out

04. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home   

Bei uns kommt der Christbaum traditioneller-weise immer schon recht Früh zur Entsorgung. Also eigentlich zur vorigen Zweitverwendung. Denn wenn die Nadeln noch recht frisch sind, dann eignet sich der Abschnitt auch gut als Kälteschutz für so manche Pflanzen auf der Terrasse. So haben wir zuerst einen schönen Anblick in der Wohnung und im Anschluss auch noch einen weiteren Nutzen auf der Terrasse, bevor das alte Reisig dann in der grünen Tonne landet. ...

Love
Aus unserem Blog
background
 
 

Zum Glück vielleicht nun doch nicht notwendig

Veröffentlicht am 01. Mai 2020 von Roman

Die Pandemie hat vieles durcheinander gewirbelt und auf den Kopf gestellt. Theater haben geschlossen, touristische Hotspots sind verwaist, die Reisefreiheit eingeschränkt. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. Von einer neuen Normalität ist die Rede und fordert die unterschiedlich gebeutelten Branchen. Alle suchen mit jeder Menge Erfindergeist dabei, die restriktiven Maßnahmen und dem Social Distancing-Anspruch gerecht zu werden. Denn wie soll man Leuten in einem Restaurant ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
Weitere Blogbeiträge