Nightmodesky

Veröffentlicht am 06. Jänner 2020 von Roman
4032
Image

Im iPhone 11 Pro hat sich wieder einiges bei der Kamera getan. Nutzen zwar wohl die wenigsten, aber die Möglichkeiten sind schon sehr fein und machen das Mitschleppen von Spiegelreflexkameras meist überflüssig. Und man hat sein Equipment meist immer in der Hosentasche mit dabei.

Nightmode macht eine Art Langzeitbelichtung, bzw. kombiniert mehrere Bilder automatisch und berechnet daraus ein neues Bild, welches mehr Zeichnung im Himmel und den dunklen Bildteilen hat und dennoch nicht zu verwackelt oder verrauscht (hoher ISO-Wert) ist. Freilich sollte das Telefon dabei ziemlich ruhig (im Idealfall auf einem Stativ positioniert) sein. Es aber irgendwie anlegen funktioniert aber meist auch recht gut.

Diese Modes kann man mit den aktuellen iPhones Pro nutzen:
Night Mode: Dunklere Umgebungen
Deep Fusion: Dunklere bis normal helle Umgebungen
Smart HDR: Hellere Umgebungen
Portrait Mode: Tiefenunschärfe

Und es stehen 3 Linsen (Weitwinkel, Normal und Tele) zur Auswahl. Und das ganze mit winzig kleinen Linsen (im Vergleich zu Spiegelreflex-Systemen) und dafür aber jede Menge Rechenleistung. Es bleibt super spannend, was sich hier noch in den nächsten 5-10 Jahren alles tun wird. Ich freue mich darauf.


Love
WRITE forum