Thymian-Zitronen-Pasta

Veröffentlicht am 06. Mai 2012 von Roman
2936
Image

Wie immer haben wir keine gute Planung für die Nahrungsaufnahme am Wochenende wenn wir keine Freunde eingeladen haben (oder wo eingeladen sind). So lange in voraus planen ist irgendwie nicht unseres. Aber verhungert sind wir auch noch nicht (komisch). Und so wurde aus einer Internetanregung dann schnell ein feines Abendgericht. Pasta mit Kräutern und Zitrone. Wie das geht? So ....

Man kocht Pasta al dente (für 3 Potionen/wenn man zu zweit isst - soll ja immer genug da sein, wenn man einen Nachschlag haben will). Parallel nimmt man 2 Eidotter, 50ml Olivenöl, den Saft einer Zitrone, geriebenen Parmesan und Pecorino, 2 Esslöffel Creme fraiche, frisch gemahlenen Pfeffer und Meersalz sowie eine gute Handvoll Rosmarin und Thymian. Letztere werden klein gehackt und dann mit den anderen Zutaten und der Hälfte vom Käse vermengt.

Wenn die Pasta fertig ist gut abtropfen lassen und wieder zurück in den Topf geben und kurz mit Olivenöl (immer sehr gutes verwenden!) schwenken. Dann schnell die Masse hinzufügen (schnell, damit sich nicht in einem Klumpen gerinnt sondern sich gut und gleichmäßig verteilt.

Die Pasta wird auf den (vorgewärmten) Teller angerichtet und mit gegrillten Pimentos (in der heißen Pfanne mit wenig Olivenöl und Salz scharf von allen Seiten anbraten), dem restlichen Käse und der geriebenen Zitronenschale angerichtet und sofort serviert. Sehr sommerlich und frisch im Geschmack. Lasst es euch schmecken (wenn es mal schnell gehen soll)

Love
WRITE forum
Das passt dazu
2 Kommentare
  • Wolfi
    07.05.2012

    YUMMIEEEE!!!

    :o)

  • Susi weber
    18.05.2012

    mmh, danke! echt leckere & kreative rezeptideen!! Vielleicht hast du auch noch gute Ideen bei sandwiches! Auf facebook (bei ölz) kann man nämlich mit einem Sandwich-Rezept eine New-York-Reise gewinnen. Nur so als Tipp – ich glaub, du hättest da gute Chancen!! 😊 Lg susi